Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Bewerbungscheck für Jugendliche

  • Bewirbst du dich demnächst für eine Lehrstelle oder Schnupperlehre und hast Fragen zu deinem Bewerbungsdossier?
  • Möchtest du deine Bewerbungsunterlagen überprüfen lassen, bevor du sie abschickst?
  • Brauchst du Unterstützung bei der Formulierung deines Bewerbungsschreibens?

Dann komm ins BIZ und bring deine Bewerbungsunterlagen mit, wenn möglich ausgedruckt. Erkundige dich nach dem Angebot «Bewerbungscheck (PDF, 46 KB, 1 Seite)». Wir nehmen uns 20 Minuten Zeit, um mit dir deine Unterlagen durchzusehen und dir Tipps zur Optimierung zu geben.

Für den Bewerbungscheck ist keine Anmeldung notwendig. Er ist für dich kostenlos.

Wo: In den Infotheken der BIZ Bern, Biel, Burgdorf, Interlaken, Langenthal, Langnau, Thun. Wegskizzen zu jedem BIZ findest du unter www.be.ch/biz-standorte

 

BIZ Bern mittwochs 14 - 17 Uhr
BIZ Burgdorf mittwochs 16 - 17.30 Uhr
BIZ Interlaken donnerstags 16 - 18 Uhr
BIZ Langenthal mittwochs 13.30 - 16 Uhr
BIZ Langnau mittwochs 14 - 16 Uhr
BIZ Thun mittwochs 13.30 - 15 Uhr
BIZ Biel dienstags 15 - 18 Uhr

Hinweis

Achtung: Während Schulferien und Feiertagen sind die BIZ teilweise geschlossen. Unter www.be.ch/biz-standorte kannst du die besonderen Öffnungszeiten für jedes BIZ nachschauen. 

Anmeldung und Kosten: Für den Bewerbungscheck ist keine Anmeldung notwendig. Er ist für dich kostenlos.


Weitere Informationen

Veranstaltungsreihe in diversen BIZ-Standorten: Welche Zwischenlösungen gibt es, und worauf muss ich achten?

In eine Berufslehre einsteigen oder weiter eine Schule besuchen? Die BIZ Interlaken und BIZ Bern bieten im November spezifische Veranstaltungen für Migrantinnen und Migranten mit direkter Übersetzung an.

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.biz.erz.be.ch/biz_erz/de/index/biz_info/biz_info/Kurzgespraech/bewerbungscheck-fuer-jugendliche.html